Unsere Jugendabteilung bereitet die jungen Nachwuchsmusiker und -musikerinnen nicht nur auf das Musizieren im Orchesterverbund vor, sie fördert auch das soziale Zusammenleben und die Gemeinschaft durch zahlreiche außermusikalische Aktivitäten

Unter der Leitung von Verena Winkler musizieren wir jeden Mittwoch von 18.00h - 19.00h im Knappensaal in Herdorf.

Dabei bereiten wir uns auf kleinere Auftritte, vor allem aber auf unser alljährliches Frühjahrs-und Adventskonzert vor. Unser Notenspektrum reicht dabei von Popmusik bis hin zu klassischer Musik.

 

Neben den wöchentlichen Proben veranstalten wir aber auch gerne andere Freizeitaktivitäten. So gehören beispielsweise Besuche des Kletterparks in Bad-Marienberg, gemeinsames Pizza essen oder bowlen zu regelmäßigen gemeinsamen Unternehmungen im Jahr.

 

Bollmichs Jugendorchester web

 

Bei uns ist jeder herzlich eingeladen, sich mittwochs eine Probe anzuschauen oder gleich mit uns zu musizieren - kommt einfach mal mit euren Eltern vorbei.

Unsere Ausbilder sind aktive Musiker aber auch externe Lehrer. Lehrgänge der Kreismusikschule werden durch unseren Verein unterstützt.

Bei Fragen und Unklarheiten kontaktiert einfach:

 

Jessica Käppel (0151 58883995) oder

Luca Gerhardus (0151 50894242)

 

Weiterhin könnt ihr auch unser Kontaktformular nutzen und euch dort bei uns melden!

 

Viele Grüße und Glück Auf

Euer Jugendorchester