Wie in jedem Jahr blieben die Instrumente der Bollmichs auch an Weihnachten nicht in ihren Koffern. Bei verschiedenen Anlässen wurde wieder fleißig musiziert.

 

Das Adventskonzert am 04.12. in der Kath. Kirche war ein grandioser Erfolg. Vor vollem Haus spielten die Musiker mit drei verschieden Formationen auf. Neben dem großen Orchester (Leitung Marcus Rink), dem Jugendorchester (Leitung Isabelle Wiedemann) spielten auch unseren jüngsten Musiker aus dem Vororchester (Leitung Simone Imhäuser und Aaron Utsch) auf. Insgesamt wurden 1581,76€ gespendet. Diesen Betrag rundeten wir auf 1600€ auf. Das Geld kommt den Fördervereinen der beiden Herdorfer Kindergärten jeweils zur Hälfte zu Gute. AdventskonzertRhein Zeitung3 

 

 

IMG 8853  Für die Feiertage machte die Jugend am 20.12.15 im Knappensaal mit ihrer Weihnachtsfeier den Anfang.  Beim traditionellen Schülervorspiel war wie in jedem Jahr auch der Nikolaus zu Gast. Neben viel Lob -aber auch ein paar Rügen- hatte er Süßigkeiten für unsere Jüngsten im Gepäck.

 

IMG 8862 

Am 24.12. gestalteten wir die Christmette in der Kath. Kirche mit. In diesem Jahr war der musikalische Part sogar ganz den Musikern unseres Orchesters überlassen, da Organist Thorsten Stendebach an diesem Abend verhindert war.

Am 1. Weihnachtsfeiertag blies das Blechbläserensemble vom Kreuz "Auf der Ley" Weihnachtslieder über Herdorf.

In den Altenheimen in Salchendorf und Herdorf erwartete man das Orchester am zweiten Weihnachtsfeiertag bereits zu den traditionellen Weihnachtskonzerten. Unter der Leitung von Marcus Rink stimmte das Orchester die Bewohnerinnen und Bewohner mit festlichen Klängen auf den letzten Feiertag ein. 

 

Fast ohne Instrumente trafen sich Musiker und passive Mitglieder am 28.12.15 zur Winterwanderung nach Brachbach. Nach ca. 3 Stunden Fußmarsch trafen wir in der Bärenschänke in ein und verbrachten hier einige gesellige Stunden. IMG 8912