Stammtisch20210106

 

Auch unsere Proben haben sich in Zeiten von Corona völlig geändert. Normalerweise treffen wir uns jeden Mittwoch zur Probe im Knappensaal. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ist unser gemeinsamer Probenbetrieb jedoch vollständig zum Erliegen gekommen.

Die gemeinsamen Proben wurden nicht nur genutzt um unsere musikalische Ziele zu erreichen, vielmehr waren die Proben wichtig für den persönlichen Austausch innerhalb des Orchesters.

Um die Kommunikation unter den Musikern, sowie das Gemeinschaftsgefühl aufrecht zu erhalten, wurde der "Bollmichs Stammtisch" ins Leben gerufen, welcher nun schon zwei mal statt gefunden hat. Aufgrund der großen Resonanz  findet dieser nun regelmäßig zur gewohnten Probenzeit online statt.

Wir sind froh, dass es diese Möglichkeiten gibt um sich in diesen Zeiten zumindestens online zu sehen. Eine richtige Probe kann dies jedoch natürlich nicht ersetzen. So brennen schon alle Musiker darauf wieder gemeinsam im Knappensaal zu proben.

 

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder!

 

Viele Grüße und Glück Auf

Eure Bollmichs

OnlineVorstandssitzung 202012

 

Auch in Corona-Zeiten gilt es Entscheidungen zu treffen und sich im Vorstandsteam auszutauschen.

Themen waren u.a. die Termine 2021, die Ausbildung und Förderung der Jugend sowie die weitere Vorgehensweise in der proben- und auftrittsfreien Zeit.

Unsere Online-Vorstandssitzung ist zwar kein Ersatz für persönliche Treffen, aber wir sind alle überrascht, wie gut die „Treffen“ funktionieren und empfinden dies als gute Ergänzung

In unserem Blasorchester sind neue Musiker*innen stets willkommen.

Derzeit suchen wir insbesondere auf dem Instrument Tuba Unterstützung.

Tubist gesucht

Leider konnten wir euch in diesem Jahr nicht zu unserem Adventskonzert einladen und auch bei der Christmette dürfen wir nicht mitwirken. Unseren Musikern ist es trotz aller Beschränkungen wichtig, euch einen Weihnachtsgruß zu senden. So haben wir zuhause die einzelnen Stimmen unseres Weihnachtsklassikers Tochter Zion aufgenommen und Aaron hat sie zu diesem Video zusammengeschnitten.

Im nächsten Jahr werden wir hoffentlich wieder die tolle Akustik in der katholischen Kirche genießen dürfen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch auf unseren Konzerten in 2021 begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Glück Auf!

Eure Bollmichs

 

 

Trotz Proben- und Auftrittspause war unser Jugendorchester unter der Leitung von Dirigentin Verena fleißig.
Alle jungen Musiker haben zuhause ihre Stimme geübt und eingespielt und überraschen euch so am 4. Advent auf musikalische Art und Weise mit "Deck the hall".

 

 

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021!

Bleibt gesund!

Das Jugendorchester des Bollnbacher Musikverein Herdorf